Software-Entwicklung

Erstellung von Siemens SPS & HMI Software

Wir realisieren Software-Projekte für:

- Logistik-Anlagen
- Prozess-Automatisierung
- Fertigungstechnik
- Spezialaufgaben

Für die vielfältigen Aufgaben sind wir uns gewohnt verschiedenste Fremdsystem und Antriebe zu integrieren. Ob ein simpler Frequenzumformer oder ein dynamischer Servo-Antrieb spielt keine Rolle.

Wir realisieren für Sie Projekte ob gross oder klein.

Steuern und Bedienen mit System

SPS-Software als Bausatz ?

Als Maschinenbauer ist man daran interessiert, bei der Realisierung der Steuerung nicht jedes Mal auf der „grünen Wiese“ beginnen zu müssen. Natürlich ist es möglich nach Bedarf auf Software-Fragmente früherer Anlagen zurückzugreifen. Leider passt es dann meistens eben doch nicht perfekt, es hakt und klemmt und man geht zwangsläufig Funktions-Kompromisse ein.

Human Machine Interface

Bedienen mit Konzept

Wir realisieren für ihre Anlage individuelle Bedienkonzepte mit einer intuitiven Handhabung. Mit unseren Standards werden gleiche Objekte auch immer gleich bedient unabhängig von der Anlage. Das gibt für die Bediener eine grosse Sicherheit und das Personal fühlt sich auf anderen Anlagen schnell seht sicher.

Zurück